PARTNER

GEMEINSAM STARK FÜR INTEGRATION UND BILDUNG

Kommen Sie ins "Bunte Kicker" Team! Gemeinsam können wir das gute alte Bolzplatzgefühl, Bewegung, Werte und bessere Integrations-Chancen in sozial angespannte Stadtteile und Schulen bringen.

Unser lokaler Partner im Bereich Bildung und Integration ist der traditionsreiche Fußballverein KSV Hessen Kassel. Mit dem akutellen Regionalligisten engagieren wir uns in verschiedenen "Bunte Kicker"-Projekten für Kinder, Jugendliche und Familien in Nordhessen. Gemeinsam veranstalten wir jedes Jahr ein “Sport & Wort” Fußballcamp. Kinder mit Migrationshintergrund erleben eine Woche lang professionelles Fußballtraining und effektive Lernzeiten. Die „Gesichter“ des Vereins, z.B. die Spieler der Ersten Mannschaft, sind regelmäßig in Schulen unterwegs und unterstützen Jumpers bei regionalen Veranstaltungen. In diesem Jahr sind neben der "Sport & Wort"-Woche zudem regelmäßige Schuleinsätze mit dem "Bunte Kicker"-Bus geplant.

Die BKK Wirtschaft & Finanzen ist Gesundheitspartner. 

Die Betriebskrankenkasse ist Partner und Förderer von Präventionsmaßnahmen des Projekts.


"Bunte Kicker" gehört zum Netzwerk Fair Play Hessen. Gemeinsam engagieren wir uns auf Hessens Fußballplätzen für Vielfalt und Fair Play. Rassismus, Antisemitismus, Beleidigungen, Bedrohungen, Gewalt und jede Form von Diskriminierung haben in unserer Fußballgemeinschaft keinen Platz. Als Netzwerk setzen wir uns zu jeder Zeit für ein faires Miteinander auf und neben dem Sportplatz ein. Mehr

Die Arbeit von Jumpers lebt von Menschen und Firmen, die sich für die Kinder und Jugendlichen engagieren. Finanziert wird das Projekt durch Spenden.
Deshalb möchten wir uns auch auf diesem Wege bei allen Partnern und Sponsoren bedanken, die uns so großartig unterstützen.
Ein besondere DANK geht an…

Share by: